Facebook

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek am 24. August

Cover: Häuptling Dicke Backe
Covergrafik: © Verlag Fischer Sauerländer
Pressemeldung vom 19. August 2019
 

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 24. August 2019 liest Vorlesepate Rolf Schmitz die Geschichte „Häuptling Dicke Backe“ von Barbara van den Speulhof und Jan Birck vor.

Auch wenn Indianer eigentlich keinen Schmerz kennen, so haben sie doch auch mal Zahnschmerzen. Bruno ist so ein Indianer. Auf seinem Pferd Donnerkeil reitet er durch die Prärie. Die Fische, die er vor seinem Tipi brät, sind echt lecker. Doch was ist das? Es wackelt auf einmal ein Zahn. Auf keinen Fall geht er zum Zahnarzt! Aber plötzlich hat auch Donnerkeil ganz schlimme Zahnschmerzen

Nach der Vorlesestunde wird gemeinsam gemalt oder gebastelt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Print Friendly, PDF & Email