Facebook
Senioren
Symbolfoto: pasja1000 / pixabay

Seniorentag im September

Pressemeldung vom 6. Juni 2023
 

Zwar ist es noch ein paar Tage hin, aber für alle Interessierten schon einmal eine kleine Vorankündigung, damit der Termin frühzeitig im Kalender eingetragen werden kann.

Im Spätsommer, am 6. September, ist Seniorentag in Mettmann. Der Runde Tisch für Seniorenfragen (RTfS) und seine Mitglieder präsentieren sich der Öffentlichkeit. Auf dem Platz Am Königshof vor dem Einkaufszentrum gibt es für Besucherinnen und Besucher viele Informationen und eine persönliche Beratung. Darüber hinaus werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich auch im Alter ehrenamtlich engagieren kann. „Das Interesse, nach dem Berufsende eine sinnstiftende Aufgabe zu übernehmen, hat deutlich zugenommen“, sagt Oliver Pahl von der städtischen Wohnberatung und Pflegeberatung.

Der Runde Tisch für Seniorenfragen hofft auf schönes Wetter und freut sich auf die Möglichkeit, viele Fragen beantworten zu können und Anregungen zu erhalten. Wer nicht so gut zu Fuß ist und direkt auf den Platz Am Königshof fahren möchte, kommt dort ganz bequem mit dem Bürgerbus BB3 hin.

Weitere Informationen zum Seniorentag am 6. September werden frühzeitig veröffentlicht.

Print Friendly, PDF & Email