Facebook

Abfallkalender, „Abfallwecker“ und „MyMuell.de“

Abfallkalender 2020
Foto: Kreisstadt Mettmann
Pressemeldung vom 10. Januar 2020
 

Der Versand des Mettmanner Abfall- und Umweltkalenders 2020 ist abgeschlossen. Der Kalender wurde durch die Postzusteller der Deutschen Post AG an sämtliche Haushalte verteilt. Im Bürgerservice im Rathaus und auf dem Recyclinghof an der Hammerstraße gibt es noch Exemplare.

Unter www.mettmann.de/abfallberatung steht der Abfall- und Umweltkalender 2020 im Internet auch als PDF-Datei zum Download zur Verfügung. Dort ist ebenfalls eine Kalendervariante im „Miniformat“ für jede Straße abrufbar. Nach Eingabe des betreffenden Straßennamens hat man dann seine ganz persönlichen Abfuhrtermine im neuen Jahr in einer handlichen Halbjahresübersicht parat. Zusätzlich wird auch eine Datenexportfunktion (ical) für den Import in den persönlichen Terminkalender angeboten.

Darüber hinaus kann man sich mit dem „Abfallwecker“ der Stadt Mettmann per E-Mail oder mit der Abfallkalender-App „MyMuell.de“ für Smartphones automatisch rechtzeitig und zuverlässig an das Herausstellen der Abfallbehälter und Abfallsäcke erinnern lassen.

„Mit diesen vielfältigen Angeboten wird garantiert kein Abholtermin mehr für Restmülltonne & Co. verpasst. Mehr als 6.000 Haushalte nutzen bereits die innovativen Erinnerungsangebote der Kreisstadt Mettmann“, berichtet Abfallberater Wolfgang Orts.

 

Print Friendly, PDF & Email