Facebook
Das Emil-Adler-Quarett
Das "Emil Adler Quartett" (von links): Wolfgang Wölke, Constanze Backes, Emil Adler und und Dominik Mauermann. (Foto: Bodo Herlyn)

Musikschule und Kulturvilla laden zum Frühlingskonzert ein

Pressemeldung vom 18. April 2024
 

Die Städtische Musikschule Mettmann veranstaltet in Kooperation mit der Kulturvilla am 26. April um 19 Uhr ein Frühlingskonzert mit Jazz und „Lieblingsstücken“. Dieser Abend verspricht im ersten Teil eine Begegnung mit den jungen Künstlern von „Jazz Goes Good“. Die Jazzband der Musikschule spielt bereits im dritten Jahr fleißig Jazzstandards in wechselnder Besetzung unter der Anleitung von Schlagzeuglehrer Wolfgang Wölke und kann bereits auf mehrere erfolgreiche Auftritte zurückblicken.

Im zweiten Teil des Abends feiert das neu gegründete „Emil Adler Quartett“ sein Debüt. Nach vielen Begegnungen in wechselnden Formationen beschlossen Wolfgang Wölke und Dominik Mauermann (Gitarre) gemeinsam mit dem jungen Akkordeonisten Emil Adler und Kulturvilla-Chefin Constanze Backes, sich einfach nur zum Vergnügen zum Musikmachen zu treffen. Herausgekommen ist ein Quartett, in dem in strenger Auswahl ausschließlich Lieblingsstücke gespielt werden, von Peggy Lees „Fever“ über Nina Simones „My Baby just Cares for me“ bis hin zum Fernwehklassiker „La Mer“. Swing, relaxte 20s-Songs und alles, was Spaß macht.

Die Musiker und Musikerinnen laden zu dem Konzertabend in die Kulturvilla ein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Freundeskreis der Musikschule wird gebeten.

Print Friendly, PDF & Email