Facebook
Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / Pixabay

GeschichtenZeit in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 1. Juli 2024
 

Am Samstag, 6. Juli, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr die Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. In dieser GeschichtenZeit liest Vorlesepatin Constanze Pape die Geschichte „Orion und das Dunkel“ von Emma Yarlett vor. Zum Inhalt: Orion hat Angst vor Wespen, Mädchen, Gewittern, Hunden und noch einigem mehr. Aber am allermeisten fürchtet er sich vor der Dunkelheit. Kaum vorstellbar, wie schlimm es für ihn ist, als eines Abends die Dunkelheit persönlich durchs Fenster in sein Zimmer spaziert. Doch nach dem ersten Schreck findet Orion Herrn Dunkel irgendwie ganz nett und er geht mit ihm auf eine unheimlich abenteuerliche Reise durch die Nacht …

Nach dem Vorlesen wird gemeinsam zum Thema gemalt und gebastelt. Die Teilnahme an der GeschichtenZeit ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Print Friendly, PDF & Email