Facebook
Taschenrechner und Geld
Symbolfoto: Bru-nO / Pixabay

Nachtragshaushalt für 2025 eingebracht

Pressemeldung vom 11. Dezember 2024
 

Mit Kämmerin Veronika Traumann hat Bürgermeisterin Sandra Pietschmann in der letzten Ratssitzung des Jahres am 10. Dezember den Nachtragshaushalt für das Jahr 2025 eingebracht. Der Nachtrag weist einen zusätzlichen Fehlbetrag von rund 1,2 Millionen Euro gegenüber der ursprünglichen Planung auf, wodurch sich das Defizit für 2025 auf rund 16,5 Millionen Euro summiert.

Die Erträge belaufen sich im Jahr 2025 auf rund 149,2 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 165,7 Millionen gegenüber. Im Rahmen der mittelfristigen Ergebnisplanung sind weiterhin Jahresfehlbeträge geplant, erklärte Kämmerin Traumann.

Die Haushaltsrede von Bürgermeisterin Sandra Pietschmann zum Nachtrag 2025 sowie die Präsentation von Kämmerin Veronika Traumann zum Nachtragshaushalt 2025 sind hier unter der Rubrik Haushalt zu finden.