Facebook
Unfall B7
Foto: Feuerwehr Mettmann

Feuerwehr: Schwerer Unfall auf dem Südring

Pressemeldung vom 25. März 2020
 

Am Mittwoch, 25. März, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B7 in Fahrtrichtung Haan mit drei beteiligten PKWs und vier verletzten Personen, davon zwei schwer. Ein PKW hatte sich überschlagen. Unmittelbar wurde die hauptamtliche Wache sowie mehrere Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle entsandt.

Glücklicherweise war trotz Überschlag keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, so dass diese schnell befreit und durch den Rettungsdienst versorgt werden konnten. Die Feuerwehr sperrte die Straße in beide Richtungen ab und sicherte den überschlagenen PKW. Mittels Schnellangriff und Feuerlöscher wurde der zweifache Brandschutz sichergestellt und es konnten auslaufende Betriebsmittel abgestreut werden.

Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen verletzt. Zwei davon schwer. Die beiden schwerverletzten Personen wurden mit einem Rettungswagen und unter Notarztbegleitung in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Die anderen beiden Personen wurden leicht verletzt und auch mit einem Rettungswagen in ein weiteres umliegendes Krankenhaus transportiert.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die B7 in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Straße wurde mittlerweile wieder vollständig freigegeben.

Print Friendly, PDF & Email