Facebook
Rufnummern für den Notfall
Symbolfoto: sabinevanerp / pixabay

Corona-Notfallnummern und Hotlines zur Unterstützung

Pressemeldung vom 28. April 2020
 

Die Stadtverwaltung Mettmann hat anlässlich der anhaltenden Einschränkungen durch die Ausbreitung des Coronavirus eine umfangreiche Liste zusammengestellt, die wichtige Rufnummern für den Notfall aber auch für Situationen enthält, in denen Menschen auf Hilfe angewiesen sind.

Wen kann man beispielsweise fragen bei Einsamkeit, Angst und Unsicherheit? Wo kann man anrufen bei Problemen, Konflikten oder Gewalt in der Familie? Wen kann man kontaktieren, wenn medizinische Hilfe oder Unterstützung beim Einkauf benötigt wird?

Die Corona-Notfallnummern und Hotlines zur Unterstützung wurden in den vergangenen Tagen allen sozialen Einrichtungen aber auch Pflegeheimen oder Ärzten in Mettmann zur Verfügung gestellt, um eine möglichst breite Verteilung, vor allem in der Risikogruppe, zu gewährleisten.

Darüber hinaus hat die Stadtverwaltung vor kurzem eine ganzseitige Anzeige mit den wichtigsten Rufnummern im Schaufenster Mettmann veröffentlicht, um darüber möglichst viele Mettmanner Haushalte und damit auch die Menschen zu erreichen, die sich in freiwilliger oder angeordneter Quarantäne befinden.

Download

Print Friendly, PDF & Email