Facebook
Beet Hallenbad
Diesmal ist ein Beet am Hallenbad sinnlos zu Schaden gekommen. (Fotos: Kreisstadt Mettmann)

Erneut mutwillige Zerstörung im Blumenbeet

Pressemeldung vom 28. Mai 2020
 

Erneut wurde rund um die Neandertalhalle ein Blumenbeet mutwillig zerstört, diesmal am gegenüberliegenden Hallenbad. Komplette Pflanzen wurden herausgezogen und in unmittelbarer Nähe hinter die dort befindlichen Büsche geworfen.

Blumenbeet Stadthalle Mettmann

Das leere Beet an der Neandertalhalle war im letzten Jahr eine Konsequenz der regelmäßigen Zerstörungen. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Die städtischen Gärtner des Baubetriebshofs versuchen laufend das Stadtbild mit großen und kleinen Maßnahmen nachhaltig zu verschönern, beispielsweise durch die bunten Wildblumenstreifen entlang der Straßen und besonders gestalteten Blumenbeeten.

Schon seit letztem Jahr kommt es immer wieder zu sinnlosen Verwüstungen an Blumenbeeten, zuletzt im April, als das Rundbeet an der Neandertalhalle vermutlich durch eine brennende Zigarette zu Schaden kam. In letzter Konsequenz wurde das Beet im vergangenen Jahr nicht mehr neu bepflanzt.

Print Friendly, PDF & Email