Facebook

Neuer Stellplatz für Lastenfahrräder am Bahnhof Mettmann-Zentrum

Stellplatz für Lastenfahrräder
Foto: Kreisstadt Mettmann
Pressemeldung vom 11. November 2020
 

Die Stadt Mettmann hat als eine der ersten im Kreisgebiet einen Stellplatz für insgesamt vier Lastenfahrräder im Bereich der Brücker Straße am Bahnhof Mettmann-Zentrum eingerichtet.

Der Standort ist bewusst nah an den Innenstadtkern gelegt worden, so dass der Stellplatz auch im Zuge von Einkäufen genutzt werden kann. „Damit wurde ein komfortabler und gut zu erreichender Stellplatz für Lastenfahrräder im Bereich des Bahnhofes geschaffen“, erklärt der Klimaschutzbeauftragte der Stadtverwaltung, Marcel Alpkaya. „Auch wenn die Anzahl der Lastenfahrräder im Stadtgebiet Mettmann noch eher gering ist, schafft die Stadtverwaltung damit bereits heute eine passende und zukunftsorientierte Infrastruktur.“

Print Friendly, PDF & Email