Facebook
Rhenag

Aktuelles aus dem Rathaus

 

Stolperstein für Karl Vögtel verlegt

An der Gruitener Straße wurde am 26. Januar ein Stolperstein für den KZ-Überlebenden Karl Vögtel verlegt. Vögtel und seine Frau Luise wanderten 1931 als überzeugte Kommunisten in die Sowjetunion aus. Karl Vögtel wurde dort vom…


Drei verkleidete Frauen

Gleichstellungsbeauftragte warnen vor K.O.-Tropfen

Bald beginnt die heiße Phase der fünften Jahreszeit. Vielerorts wird wieder kräftig Karneval gefeiert. „Doch Vorsicht, es lauern leider auch Gefahren durch K.O.-Tropfen“, informieren die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Mettmann. Die Flüssigkeit wird unbemerkt in offen…


Amtsblatt der Kreisstadt Mettmann

Öffentliche Bekanntmachungen im Amtsblatt Nr. 3/2023

Die Kreisstadt Mettmann hat am 3. Februar 2023 das Amtsblatt Nr. 3 / 2023 mit folgender Bekanntmachung veröffentlicht: Öffentliche Bekanntmachung der Kreisstadt Mettmann über die Zuständigkeitsordnung für den Rat und die Ausschüsse der Kreisstadt Mettmann…



Croissant-Frühstück

Frauennetzwerk Wirtschaft lädt zum Business-Breakfast ein

Auch in 2023 lädt das Frauennetzwerk Wirtschaft zum Business-Breakfast ein. Das erste Treffen findet am 16. Februar (Altweiber) von 7.30 bis 9 Uhr bei Bürger & Edelmann statt. Herzlich willkommen sind alle Frauen, die sich…


Neuer Trinkwasserspeicher versorgt auch Mettmann

Die Stadtwerke Düsseldorf investieren kontinuierlich in die Versorgungssicherheit der Landeshauptstadt Düsseldorf. Ein Großprojekt ist der neue Trinkwasserspeicher, ein so genannter Hochbehälter, im Waldgebiet Auf der Hardt in Gerresheim. Dort wird seit Beginn der zentralen Wasserversorgung…


FFlüchtlinge vor einer Weltkarte (Grafik)

Wohnraum für Geflüchtete wird knapp

Seit Mitte des vergangenen Jahres hat Sozialamtsleiterin Anja Karp mit Sorge verfolgt, dass die Zahl der Menschen, die weltweit auf der Flucht sind, stetig steigt. Der Zustrom von Geflüchteten aus allen Ländern der Welt hat…


Straßenlaterne

Umrüstung auf ressourcenschonende LED-Beleuchtung kommt weiter voran

Auf Mettmanner Stadtgebiet gibt es mehr als 2.000 Straßenlaternen. Viele davon sind mit einer veralteten Technik ausgestattet, sodass sie ein Vielfaches mehr an Strom verbrauchen als moderne Beleuchtungskörper. Auch vor dem Hintergrund der Energiekrise werden…


Mettmann stellt auf Gelbe Tonnen um

Bestellportal für die Gelbe Tonne auf der Homepage schließt

Nur noch bis einschließlich morgen (31. Januar) kann über das Online-Formular auf der städtischen Homepage die Gelbe Tonne bestellt werden. Ab dem 1. Februar können Gelbe Tonnen nur noch direkt beim Entsorgungsdienstleister RMG geordert werden….


Hallenbad Mettmann

Sportabzeichentreff im Hallenbad

Ab dem 6. Februar sind die Prüfer des Stadtsportverbands Mettmann wieder im Hallenbad. Der Sportabzeichentreff Mettmann unter der Leitung von Gisela Winzer bieten an jedem ersten und dritten Montag im Monat die Möglichkeit, bei der…