Facebook
Rhenag

Aktuelles aus dem Rathaus

 

Schneeschieber

Räum- und Streupflicht von Grundstückseigentümern

Laut Meteorologen ist der Winter im Anmarsch. Deshalb weist die Stadt schon einmal vorsorglich auf die Räum- und Streupflichten von Grundstückseigentümern hin. Nach der geltenden Straßenreinigungs- und Gebührensatzung sind die Gehwege im Stadtgebiet von den…


Hallenbad Mettmann

Das Hallenbad ist ein Sanierungsfall

Das Hallenbad am Lavalplatz ist im wahrsten Sinn des Wortes in die Jahre gekommen. Es wurde in den 1970er-Jahren in Betonweise errichtet. Einst ein modernes, schmuckes Bad in der Kreisstadt hat im Laufe von 50…


„Orange Days“ – Mettmann ist dabei

Rund 50 Frauen und Männer hatten sich am frühen Donnerstagabend vor dem Rathauseingang versammelt, um ein deutliches Signal gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen. Um 18 Uhr wurde das Verwaltungsgebäude in wundervolles oranges…



Amtsblatt der Kreisstadt Mettmann

Öffentliche Bekanntmachung im Amtsblatt Nr. 28/2021

Die Kreisstadt Mettmann hat am 26. November 2021 das Amtsblatt Nr. 28 / 2021 mit folgender Bekanntmachung veröffentlicht:   Öffentliche Bekanntmachung der Kreisstadt Mettmann über die öffentliche Auslegung des Vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 11 – Albert-Kemmann-Straße…


Gießkannen Friedhof

Wasser auf den Friedhöfen wird abgestellt

Aufgrund der angekündigten Wetterprognosen wird heute (25. November) auf den drei Friedhöfen im Mettmanner Stadtgebiet das Wasser abgestellt. Dies ist nach Auskunft der Friedhofsverwaltung notwendig, weil die Wasserleitungen sehr dicht unter der Erdoberfläche verlaufen und…


Hallenbad Mettmann

Hallenbad und Stadtbibliothek: Ab sofort gilt die 2G-Regel!

Um den steigenden Infektions- und Hospitalisierungszahlen entgegenzuwirken, tritt ab heute (24. November) eine neue Corona-Schutzverordnung in Kraft. Vor allem im Freizeitbereich gelten neue Regelungen. Davon betroffen sind auch das städtische Hallenbad und die Stadtbibliothek. Ab…


Kinderbücher

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Am Samstag, 27. November, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr die wöchentliche Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. Vorlesepatin Silke Bogner liest aus dem Buch „Guck mal, Madita, es…


Bürgerworkshop Gesamtverkehrskonzept

Dokumentation zum Bürgerworkshop „Mobilität in Mettmann“

Rund 100 Mettmanner Bürgerinnen und Bürger hatten an der Auftaktveranstaltung zum Bürgerworkshop „Mobilität in Mettmann“ in der Neandertalhalle teilgenommen. Die Ergebnisse wurden zusammenfassend dokumentiert und stehen auf der städtischen Internetseite zum Abruf bereit. Nach langer…


Parkende Autos auf der Eidamshauser Straße

Eidamshauser Straße: Gefahr durch parkende Autos

Auf der Eidamshauser Straße wird das Parken zwischen den zwei Einmündungsbereichen des Amselwegs verboten. Dem Vorschlag der Verwaltung haben die Mitglieder des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität zugestimmt. Anwohner der Straße hatten sich über…