Facebook
Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay

Vorlesestunde zu Ostern in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 27. März 2023
 

Am Samstag, 1. April, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. Vorlesepatin Silke Bogner führt das Bilderbuchtheater „Das Osterküken“ von Geraldine Elschner vor. Zum Inhalt: Henne Hilda macht sich Sorgen. Denn seit 21 Tagen brütet sie ihr Ei und das Küken ist noch immer nicht geschlüpft! Doch das hat einen Grund: Ihr Küken hat sich in den Kopf gesetzt, genau am Ostersonntag auf die Welt zu kommen. Eine fröhlich erzählte Ostergeschichte mit liebevollen Bildern über das Warten auf Ostern, die nebenbei erklärt, warum Ostern in jedem Jahr zu einem anderen Termin gefeiert wird. Und übrigens: In jedem Bild hat sich mindestens ein Hase versteckt. Wer kann alle entdecken?

Nach dem Vorlesen können die Kinder noch basteln oder lesen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Print Friendly, PDF & Email