Die Baustelle im Kreisverkehr Eidamshauser Straße / Düsselring / Am Freistein sorgt nicht nur bei Autofahrern für Unmut, sondern auch bei Anwohnern des Wohngebiets Champagne, durch dass die Autos wegen der Baumaßnahme umgeleitet werden müssen. Bei der Baustelle handelt es sich um eine kombinierte Maßnahme der Rhenag und der Stadtwerke Düsseldorf. Sowohl die Gas- als auch die Wasserleitung wird in diesem Bereich erneuert. Bei der Sanierung der Wasserleitung haben sich diverse Schwierigkeiten ergeben, was zu einer deutlichen Verzögerung im Zeitablauf der Baustelle geführt hat. Die Stadt steht in regelmäßigem Austausch mit den Düsseldorfer Stadtwerken, kann jedoch auf den Bauablauf keinen Einfluss nehmen. Gleichwohl drängt die Stadt darauf, dass die Arbeiten so schnell wie möglich erledigt werden.
Die Zufahrt zum Kreisverkehr Eidamshauser Straße bleibt aus Richtung Düsselring aufgrund des Linienverkehrs gesperrt. Die Aufgrabung, bedingt durch Arbeiten an der Wasserleitung, reicht so weit in den Kreisverkehr hinein, dass es für Busse und größere Fahrzeuge keine Durchfahrtmöglichkeit gibt.
Aufgrund der aktuellen Begebenheiten kann noch kein Fertigstellungsdatum in Aussicht gestellt werden; eine vorsichtige Schätzung geht von zwei Monaten aus. Bis dahin muss der Kreisverkehr für Autos aus dem Düsselring gesperrt bleiben. Die Verwaltung bittet um Verständnis.