Facebook
Baustelle Mettmann
Foto: Kreisstadt Mettmann

Geborstene Trinkwasserleitung in Metzkausen repariert

Pressemeldung vom 10. Januar 2025
 

Der Bruch einer Trinkwasserleitung hat am Donnerstagmittag (9. Januar) in Metzkausen dazu geführt, dass bei etwa 190 Hausanschlüssen die Versorgung unterbrochen wurde. Die Versorgung wurde nun wieder hergestellt, teilen die Düsseldorfer Stadtwerke mit, die für die Trinkwasserversorgung Mettmanns zuständig sind.

Die Mitarbeiter der Netzgesellschaft Düsseldorf waren umgehend vor Ort, um den Schaden zu lokalisieren und zu beheben. Auf Höhe der Stübbenhauser Straße Nummer 30 konnte die Schadensstelle schließlich geortet werden und die erforderlichen Tiefbauarbeiten beginnen. Sowohl die aktuelle Witterung als auch die tiefe Lage (mehr als drei Meter unter der Oberfläche) des betroffenen Rohres stellten die Einsatzkräfte der Netzgesellschaft vor besondere Herausforderungen, sodass auch in der Nacht durchgearbeitet wurde.

Im Laufe des Abends wurden für die Anwohnerinnen und Anwohner in den betroffenen Straßen – Stübbenhauser Straße, Am Kothen und Helenenweg – Trinkwasser-Wagen bereitgestellt, und es erfolgte eine Information der Anwohnerinnen und Anwohner über Aushänge an den betroffenen Häusern.

Die Netzgesellschaft dankt allen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis. Die Wiederversorgung erfolgte gegen 11.20 Uhr.