Facebook
Heimatfest Mettmann
Das Heimatfest lockt Jahr für Jahr Tausende von Besuchern auf den Markplatz. Archivfoto: Kreisstadt Mettmann

In diesem Jahr gibt es kein Heimatfest

Pressemeldung vom 29. April 2020
 

In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Krise kein Heimatfest geben. Die Kreisstadt Mettmann, insbesondere das Organisationsteam rund um das Heimatfest, bedauert, das diesjährige Heimatfest absagen zu müssen. Wie überall hat in Zeiten der Covid-19-Pandemie die Gesundheit der Bevölkerung absolute Priorität.

Das Heimatfest, das sich in diesem Jahr zum 44. Mal gejährt hätte, lockt an drei Tagen immer sehr viele Besucher auf den Marktplatz. Die aktuelle Corona-Pandemie-Verordnung des Landes NRW untersagt zum Schutz der Gesundheit die Durchführung von Veranstaltungen dieser Art. Neben der bloßen Anzahl der Besucher muss auch berücksichtigt werden, dass in den sehr engen räumlichen Gegebenheiten des Marktplatzes rund um die St. Lambertuskirche der Mindestabstand weder einzuhalten noch zu kontrollieren wäre.

Den Bands, die schon fürs Heimatfest verpflichtet wurden, wird die Möglichkeit geboten, im kommenden Jahr auf dem Heimatfest aufzutreten.

 

Print Friendly, PDF & Email