Facebook

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek am 21. September

Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay
Pressemeldung vom 16. September 2019
 

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 21. September liest Vorlesepatin Constanze Pape die Geschichte „Der Prinz muss mal Pipi – Geh lieber nochmal, bevor du gehst!“ von Greg Gormley vor.

Prinz Tommi und sein treues Pferd Herr Springer machen sich so schnell wie möglich auf den Weg zum Schloss Krümelfels, das von einem schrecklichen Drachen bedroht wird. Doch immer wieder müssen sie anhalten, denn der Prinz muss ganz dringend Pipi. Aber jeder Versuch, eine kurze Pinkelpause zu machen, missglückt, denn immer wieder kommt etwas dazwischen. Weiter geht es hoch und runter auf dem Pferderücken, und der Drang nach einem stillen Örtchen wird immer schlimmer… Wird es Prinz Tommi am Ende gelingen, den Drachen zu besiegen, das Schloss zu retten – und auch endlich, endlich Pipi zu machen?

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch malen und basteln. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Print Friendly, PDF & Email