Facebook

DHL Packstation in Obschwarzbach in Betrieb

DHL Packstation Obschwarzbach
Die neue Packstation am Bürgerzentrum in Obschwarzbach kann ab sofort genutzt werden. (Foto: Bürgerverein Ob- & Niederschwarzbach e.V.)
Pressemeldung vom 4. Dezember 2020
 

DHL hat eine neue Packstation am Bürgerzentrum in Obschwarzbach, Sudetenstraße 1-3, in Betrieb genommen. Kunden können dort rund um die Uhr ihre DHL-Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Die Kapazität des neuen Automaten umfasst 101 Fächer und erweitert somit die Möglichkeiten der Kunden des kontaktlosen Paketempfangs. Es ist die fünfte DHL-Packstation in Mettmann.

„Es ist toll, dass nun auch Bürgerinnen und Bürger in Obschwarzbach einen solchen zusätzlichen Paketservice haben. Das macht es für viele einfacher, da sie nicht mehr so weit fahren müssen, um ein Paket aufzugeben oder abzuholen“, sagt Bürgermeisterin Sandra Pietschmann.

Daniel Cyrulinski und Christoph Siegert an der neuen Packstation.

Die Vorsitzenden des Bürgervereins, Daniel Cyrulinski (li.) und Christoph Siegert an der neuen Packstation. (Foto: privat)

Der Bürgerverein hatte sich seit Anfang des Jahres mit der Umsetzung des Projekts „Packstation“ beschäftigt. Ziel sei es gewesen, einen kleinen Teil zum Klimaschutz beizutragen sowie für Zeitersparnis bei allen Ob- und Niederschwarzbachern zu sorgen und ihnen unnötig lange Wege in eine Mettmanner DHL-Filiale zu ersparen, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Bürgervereins.

Ein kleiner vereinsinterner Arbeitskreis hatte sich intensiv mit der Standortfrage beschäftigt. Neben guter Erreichbarkeit, ausreichender Parkplätze in der Nähe, zentraler Lage, Barrierefreiheit, sei es dem Arbeitskreis wichtig gewesen, dass sich die Packstation vor allem in Hinblick auf die Abendstunden in keiner dunklen Ecke befinde. Der Standort vor dem Bürgerhaus Obschwarzbach sei für die genannten Kriterien ideal.

„Wir bedanken uns in erster Linie bei der Stadtverwaltung Mettmann für die sensationelle Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf der Angelegenheit. Hiermit hat Bürgerverein Ob- und Niederschwarzbach  gemeinsam mit der Stadtverwaltung einen wichtigen Baustein zur Verbesserung der Infrastruktur von Ob- und Niederschwarzbach geleistet“, so die Vereinsvorsitzenden Daniel Cyrulinski und Christoph Siegert.

Weitere Informationen zu DHL Packstationen findet man im Internet unter www.dhl.de/packstation.

 

 

Print Friendly, PDF & Email