Facebook

2020


Telefon

Krisen-Hotline für Alleinerziehende in NRW

Der Verband allein erziehender Mütter und Väter Landesverband NRW (VAMV) richtet ab Montag, 30. März 2020, eine Krisen-Hotline für Alleinerziehende ein, gefördert vom NRW-Familienministerium. „Alle Familien stehen gerade vor großen Herausforderungen“, sagt Nicola Stroop, Vorstand…


Maigala wird in den Oktober verlegt

Die Mettmanner Maigala, ein Konzert mit Stars aus Oper und Operette, die am 10. Mai in der Neandertalhalle stattfinden sollte, wird wegen des Coronavirus verschoben. Das hat Karl-Heinz Nacke, der zusammen mit Stephen Harrison, dem…


Rheinbahn Busse

Rheinbahn stellt Disco-Linie vorerst ein

Seit dem 18. März fährt die Rheinbahn jeden Werktag nach Samstagsfahrplan und sonntags nach Sonntagsfahrplan. Dieses angepasste Angebot richtet sich an den deutlich gesunkenen Fahrgastzahlen aus, teilt das Verkehrsunternehmen mit. Durch die Maßnahmen der Bundesregierung,…


Bürgertelefon

Stadt richtet Bürgertelefon ein: 02104 / 980-666

„Die dramatische Ausbreitung des Coronavirus beeinflusst und beschränkt unser Leben in der Kreisstadt ganz massiv. Gesetzliche Vorgaben und Änderungen, Informationen, Ratschläge und Hinweise zur Pandemie gehen gefühlt im Minutentakt im Rathaus ein. Wir informieren die…


Unfall B7

Feuerwehr: Schwerer Unfall auf dem Südring

Am Mittwoch, 25. März, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B7 in Fahrtrichtung Haan mit drei beteiligten PKWs und vier verletzten Personen, davon zwei schwer. Ein PKW hatte sich überschlagen. Unmittelbar wurde die…


Stadtorchester verschiebt Konzert in den November

Wegen des Coronavirus hat das Stadtorchester Mettmann entschieden, dass es in diesem Jahr kein Frühjahrskonzert geben wird. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. „Unser Frühjahrskonzert wird in diesem Jahr ein Herbstkonzert“, sagt Andreas Kranz, der Vorsitzende…


Wochenmarkt Mettmann

Nur noch Lebensmittel auf Wochenmarkt

Auch weiterhin können trotz der Ausbreitung des Coronavirus Wochenmärkte durchgeführt werden. Allerdings dürfen laut einer neuen Rechtsverordnung des Landes NRW auf den Wochenmärkten nur noch Produkte des täglichen Bedarfs angeboten werden. In der Landesverordnung heißt…


Coronavirus

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Stadt richtet Bürgertelefon ein: 02104 / 980-666 Ab Donnerstag, 26. März können sich Bürgerinnen und Bürgern mit ihren Fragen rund um das Corona-Virus an die 02104 / 980-666 wenden. Ein wichtiger Hinweis: Für alle medizinischen…


Team

Nachbarschaftshilfe und Lieferservice in Mettmann

In Zeiten der Krise rückt die Gesellschaft zusammen. Hierfür gibt es in diesen Tagen auch in Mettmann viele positive Beispiele. „Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus treffen uns alle hart, aber sie sind derzeit unbedingt…