Facebook

2020


Baustelle Mettmann

Ab Januar weitere Bauarbeiten an der Peckhauser Straße

Im Januar werden die Düsseldorfer Stadtwerke die Sanierung des Trinkwassernetzes an der Peckhauser Straße fortsetzen. Diese Arbeiten  werden sich aller Voraussicht nach bis ins Frühjahr hinziehen und je nach Bauabschnitt leider auch wieder zu Beeinträchtigungen…


Taschenrechner

Änderungen bei den Gebührensatzungen für 2021

Nachdem die für den 15. Dezember geplante Ratssitzung aufgrund der verschärften Coronasituation einvernehmlich von Politik und Verwaltung abgesagt wurde, sind die Gebührensatzungen für das Jahr 2021, die im Rat verabschiedet werden sollten, per Dringlichkeitsentscheidung beschlossen…


Das Standesamt im Rathaus

Notdienst des Standesamtes am 29. Dezember

Die Dienststellen der Stadtverwaltung bleiben vom 24. Dezember bis einschließlich 31. Dezember geschlossen. Ab dem 4. Januar 2021 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung wieder zu den gewohnten Dienstzeiten erreichbar. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage…


Corona-Impfungen starten auch im Kreis am 27. Dezember

Die Pressestelle des Kreises Mettmann teilt heute mit, dass auch im Kreis Mettmann am Sonntag, 27. Dezember, mit den Corona-Impfungen begonnen wird. In der Presseerklärung heißt es: Allerdings kommt auch hier – wie überall im…


Bürgermeisterin Sandra Pietschmann ruft zu Spenden auf

Dieser Jahreswechsel wird viel ruhiger als in den vergangenen Jahren, weil die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW den Verkauf von Feuerwerkskörpern zu Silvester verbietet. Unter dem Motto „Spende statt Böller“ ruft Bürgermeisterin Sandra Pietschmann dennoch Bürgerinnen…


Müllabtonnen

Müllabfuhr verschiebt sich in der Neujahrswoche

Wegen Neujahr wird die Leerung der Blauen Tonnen für Altpapier im Bezirk 34 um einen Tag vorgezogen und wird bereits am Donnerstag, 31. Dezember, durchgeführt. Darauf macht Abfallberater Wolfgang Orts aufmerksam. Der Recyclinghof an der…


Weihnachtsbaum-Schmuckwettbewerb Gewinner

Die Gewinner der Weihnachtsbaum-Schmuckaktion stehen fest

Am vergangenen Freitag endete der Weihnachtsbaum-Schmuckwettbewerb, den das städtische Stadtmarketing organisiert hatte, tatkräftig unterstützt von Solveig Clausen vom Blotschenmarkt-Team. Insgesamt wurden 50 Tannenbäume angeschafft und in der Mettmanner Innenstadt aufgestellt, um trotz des coronabedingten Ausfalls…


Rathaus Mettmann

Besuch des Rathauses nur noch in dringenden Fällen

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage bittet die Stadtverwaltung die Bürgerinnen und Bürger, nur noch bei dringenden, unaufschiebbaren Angelegenheiten einen Termin im Rathaus zu vereinbaren. Dadurch sollen sowohl die Bürgerinnen und Bürger als auch die Mitarbeiterinnen und…


Rauchwolke über der Stadt

Feuerwehr warnt: Fenster und Türen schließen

Auf Erkrather Stadtgebiet brennt eine Lagerhalle. Eine große Rauchsäule ist bis weit über die Stadtgrenzen sichtbar und zieht auch über Mettmann. Die Feuerwehr ruft dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Weitere Information zu…