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Veranstaltungsleitfaden – Anmeldung einer Veranstaltung

Wenn Sie eine Veranstaltung durchführen möchten, benötigen Sie in der Regel diverse behördliche Genehmigungen.

Um einschätzen zu können, ob und welche Genehmigungen Sie benötigen, empfehlen wir Ihnen, zunächst Kontakt mit der Stabsstelle Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung aufzunehmen.

Die Stadt Mettmann bietet Ihnen ferner die Möglichkeit, das Genehmigungsverfahren für Sie zu vereinfachen. Als zentraler Ansprechpartner übernimmt bei der Stadt Mettmann die Stabsstelle die Einbindung der zu beteiligenden Behörden.

Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, füllen Sie bitte das Formular „Veranstaltungsbeschreibung“ aus und reichen es mit den erforderlichen Anlagen (z.B. Lageplan, Versciherungsnachweis, ggf. Sicherheitskonzept usw.) bis spätestens sechs Wochen  bzw. bei großen Veranstaltungen, die möglicherweise einer Baugenehmigung bedürfen, bis zu 6 Monate vor der Veranstaltung bei der Stabsstelle Stadtmarketing ein.

 

 

Die Veranstaltungsbeschreibung ersetzt die meisten der Einzelanträge für die o.g. Genehmigungen. Sollten die Angaben nicht ausreichen, wird entweder die Stabsstelle  oder die Fachabteilung die noch fehlenden Unterlagen bei Ihnen nachfordern.

Stadtverwaltung Mettmann
Stabsstelle Stadtmarketing & Wirtschaftsförderung
– Veranstaltungsmanagement –
Neanderstr. 85
40822 Mettmann

veranstaltungen@mettmann.de

oder per Fax: 02104 / 980-717  

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